Warehouse

LOST & FOUND

Falls ihr etwas im Warehouse verloren oder gefunden habt, schreibt uns bitte an:

info [@] w-house.at

ID CONTROL

Das NÖ Jugendschutzgesetz spricht in Bezug auf Altersgrenzen und Strafen für Veranstalter eine sehr klare Sprache. Aus diesem Grund setzen wir die Alterskontrolle im neuen Warehouse konsequent durch. Unser Anspruch ist es aber auch, für unsere Kunden den Club-Betrieb möglichst nachvollziehbar und angenehm zu gestalten.

Bitte beachtet darum folgende Regelungen:

Folgende Dokumente werden vom Warehouse als gültiger Altersnachweis akzeptiert:

Was wir nicht akzeptieren:

Was wir in Kombination mit der eCard akzeptieren:

Durch die Kombination von eCard und einem seriösen, nicht manipulierbarem Lichtbildausweis (beispielsweise edu.card) könnt ihr auch euer Alter nachweisen. Wichtig ist für uns, dass wir den seriösen Ausweis mit Lichtbild mit der eCard (und dem darauf eingeprägten Geburtsdatum) gegen-checken können!

Eine Anmerkung noch zur Praxis:

Das oft geforderte "Schätzen" des Lebensalters der Besucher "mit Menschenkenntnis" durch unser Personal ist in der Praxis nicht möglich. Glaubt uns, wir haben genug Erfahrung und wissen, dass eine "Gesichtskontrolle" kein gangbares (und schon gar nicht faires) Mittel ist um den Einlass zu regeln.

Wir danken für euer Verständnis!

Ergänzung: Aufhebung der Altersbeschränkung

Generell gilt im Warehouse Ausweispflicht - jeder Besucher muss einen von uns akzeptierten Ausweis mitführen. In seltenen Fällen heben wir die Altersbeschränkung teilweise auf. Diese Abende führen wir ausdrücklich auf unserer Website www.w-house.at an. Wir weisen darauf hin, dass ausnahmsweise auch Personen zwischen 14 und 16 Jahren eingelassen werden. Sollten wir einen Abend für "unter-16" machen, gelten folgende Regelungen: